Pension zur alten Furt

Wir von dern "alten Furt" sind Mitglied im ADFC und Dachgeber - wir freuen uns immer, andere Dachgeber zu beherbergen und uns auszutauschen!

***************************************************************************

Radreisen beim ADFC mit Sabine als Tour Guide

Sabine ist als Tourenleiterin ehrenamtlich im ADFC tätig. Da sie in jungen Jahren in Frankreich gelebt und gearbeitet hat zieht es sie imer wieder in dieses Land und sie freut sich, ihren Tour-Teilnehmern die französische Landschaft und Lebensart nahezubringen. Im Jahr 2018 wird sie zwei Radreisen in Frankreich anbieten:


Von Genf an die Cote d'Azur: Berge, Meer und Savoir Vivre
vom 15. - 24. Juni 2018


diese sehr sportliche Tour führt uns mit 70 - 130 Kilometern und 700 - 1350 Höhenmetern am Tag von Genf durch die Seealpen und Hochprevence nach Sainte Maxime an der Cote d'Azur.


Wir erleben schweisstreibende Pässe, rasante Abfahrten, Olivenhaine und kilometerlange blühende Lavendelfelder.



Wir werden die Hitze und die Steigungen hassen und die Abfahrten und das Essen lieben, die Ankunft am Mittelmeer wird uns alles vergessen lassen - la vie est belle!

die Präsentation zur Radreise finden Sie hier


Zudem wird Sabie auch wieder den Klassiker der Provence anbieten:

Provence
sportlicher Anspruch und kulinarische Höhenpunkte
vom 21. - 30. September 2018




bei einem Tagesdurchschnitt von 50 - 80 km und 150 bis 1200 Höhenmetern (diese gelten aber nur für die Radler, die alternativ den Mont Venbtoux besteigen möchten) erradeln wir bekannt und unbekannte Teile der Provence, erfreuen uns an langen Anstiegen mit herrlichen Blicken, gutem Essen und Wein sowie dem französiscchen "savoir vivre", das uns Sabine mit besonderen Aktionen nahebringt.



Durch Schluchten, typische provencalische Dörfer und über Höhenzüge sehen wir die Vielfalt der Provence und besuchen die Märkte, an denen wir uns mit einem Picknick versorgen. Abends kehren wir dann ein und genießen die provencalische Küche



Sabine hat eineinhalb Jahre in der Provence gelebt und gearbeitet und freut sich sehr, Ihnen diese wunderbare Landschaft, die Menschen und ihre liebenswerten Eigenarten nahe zu bringen!

********************

Auch wir machen Radurlaub - Sabine ist süchtig nach den Touren auf Korfu, in der Bucht Agios Georgios. Hier sind wie landestypisch im Doppelzimmer direkt am Meer untergebracht und genießen die herrliche Bucht, Strand, Meer und das noch bessere Essen in den Tavernen direkt am Strand.


unser Tourguide Andi zeigt uns auf den geführten Touren tolle Aussichten, mörderische Steigungen und rasante Abfahrten - ein Traum auf hervorragenden Bikes, die - Dank der Hingabe von Andi- duper gepflegt sind. Eine Woche als Trainingslager im Juni macht Sabine für die kommende Radsainson absolut fit.


Das einzige Problem ist der leckere Rotwein, der uns in der Trainingsmoral zurückwirft - abder das ist ein Problem dem wir uns gerne stellen!

Wir dürfen Ihnen den link zur Anbieter - Seite nicht vorenthalten:
http://www.corfelios.de/korfu-mountainbike/

Unser Tourguide Andi stellt sich auf seiner eigenen homepage vor, die wir Ihnen auf jeden Fall auch nahelegen müssen. Er bietet auch individuelle Rad- und Wandertouren an, wenn er gerade mal nicht auf einem Aida-Schiff aös MTB-Guide oder auf Korfu unterwegs ist:
http://www.radelfritz.com/

**************